Netzwerktreffen November 2022

Unter dem Motto „PRO Ausbildung – neue attraktive Berufe“ fand am 07.11.2022 unser zweites jährliches Netzwerktreffen im Projekt „Abitur – und wie weiter?“ statt. Am Montagabend versammelten sich Ausbilder:innen, Lehrer:innen und Trainer:innen des Projektes zusammen mit weiteren geladenen Gästen der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und der Uni Bielefeld.
Neben spannendem Inputs zu neuen Ausbildungsberufen bei EK Germany und dem trialen Studium im Handwerk gab es die Möglichkeit über aktuelle Trends zu diskutieren. Eine Beobachtung: Das duale Studium wird zwar immer häufiger von Unternehmen gefordert, Schüler:innen scheinen aber noch zögerlich bei der Entscheidung für ein duales Studium.

Wir möchten uns bei allen Projektbeteiligten und Teilnehmenden unseres Treffens bedanken und freuen uns schon auf das nächste Treffen im Frühjahr 2023!

Skip to content